Senioren

Resultate Senioren-Freundschaftskegeln SOFV

Liebe Fussballfreunde
Liebe Kegelkameraden
 
 
Unser Freundschaftskegeln der Senioren Ü30 liegt hinter uns. Dreizehn Vereine mit insgesamt 34 Teams haben daran Teilgenommen. An 8 Tagen, in drei verschiedenen Restaurants, wurde während 22 Stunden um jeden Punkt gekämpft.
134 Kegler/Keglerinnen erzielten in ihren 5360 Würfen total 41217 Punkte.
Aber nach wie vor gilt, mitmachen kommt vor dem Rang und die Geselligkeit geht vor.
 
Wer Fragen zu diesem Anlass hat, erhält unter Nr. 079 375 42 87 gerne Auskunft.
 
Der SOFV bedankt sich bei allen Teilnehmern für Pünktlichkeit und Disziplin und wünscht eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
 
Die Organisatoren
Kurt Rohrer
René Krebs
Martin Zurbuchen

 

 

» Resultate Teams

» Einzelklassement

Seniorentagung - Impulsveranstaltung "Fussball - ein Leben lang"

Tagung der Seniorenverantwortlichen vom 23. Februar 2023

» Bericht

» Präsentation Tagung

» Fotos auf Flickr

Viel Spass am Freundschaftskegeln

Ranglisten

Liebe Fussball – und Kegelfreunde

Unser Freundschaftskegeln der Senioren 30+ 40+ 50+ liegt hinter uns. Die Beteiligung war mit 36 Teams sehr gut. Danke und Bravo für Euer Mitmachen.  

Vom Ehrgeiz gepackt, versuchten alle ihr Bestes zu geben, was vielen nur zum Teil gelang, aber Mitmachen kommt vor dem Rang, «dabei sein ist alles».                               

Der SOFV bedankt sich bei allen Teilnehmern für Pünktlichkeit und Disziplin und wünscht eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Die Organisatoren                   

Kurt Rohrer
René Krebs
Martin Zurbuchen

» Rangliste Team

» Rangliste Einzel

 

Schweizer Cup Senioren

CH-Cup der Senioren 30+, 40+ und 50+

Bei den Senioren 30+ haben sich beide Teams mit dem FC Härkingen und dem FC Iliria für die nächste Runde qualifiziert.

Für die Senioren 40+ waren die Hürden zu gross. Beide Teams, der FC Subingen und der FC Biberist, mussten deutliche Niederlagen einstecken.

Nach einer Pause waren dieses Jahr auch die Senioren 50+ wieder im nationalen Wettbewerb dabei. Es durften sich gleich drei Teams, FC Grenchen 15, FC Lommiswil und der FC Subingen, schweizweit messen.
​Die Subinger mussten sich deutlich geschlagen geben. Der FC Lommiswil, nach Penaltyschiessen, und der FC Grenchen 15 ziehen aber in den 1/8-Final ein.

Hoffen wir, dass die Geschichte des CH Cups in unserem Verband weitergeht und sich daraus vielleicht auch regional neue Impulse für den Senioren 50+ Fussball ergeben.

Die 1/8-Finals in allen Altersklassen finden am Wochenende vom 1.10.2022 statt.

Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Glück.

 

» CH-Cup Senioren 30+

» CH-Cup Senioren 40+

» CH-Cup Senioren 50+

 

Walking Football - Fussball für Alle - lebenslang !

Mit dem Walking Football betritt eine neue Sportart die Schweizer Fussball Bühne. Was steckt dahinter ? Was sind die Ziele ?

Neuer Verantwortlicher Senioren

 

Name:                         Marco Egger

Wohnort:                    Subingen

Familie:                       verheiratet mit Andrea, Yanick (12) Sarina (10)

Verein:                        FC Subingen

Beruf:                          Wirtschaftstechniker FH, Projektleiter dynasoft AG

Lieblingsverein:         Grasshopper Club Zürich

Fussball-Vorbild:        Dr. Roger Berbig

Karriere:                     1977 - 2022 Torhüter, Spieler, Trainer, Funktionär FC Subingen

 

Im Alter von 5 Jahren als Sohn einer Fussballerfamilie liessen meine Eltern die Zügel los. Ich durfte zum Fussball beim FC Subingen eintreten. Daraus ergab sich eine wunderschöne Jugendzeit mit dem «grossen» 72er Jahrgang. Viele Erfahrungen, Freundschaften und Lebensweisheiten begleiten mich bis heute.

 

Im jungen Aktivalter erkannte ich, dass das Talent doch nicht ganz reicht, um im Spitzenfussball Fuss zu fassen. Daraus entwickelte sich die Liebe zum Trainerdasein. Früh durfte ich mit Juniorenmannschaften der Stufen Junioren G – C alle Facetten des Kinder- und Jugendfussballs erleben und dabei der nächsten Generation etwas von dem zurück zugeben was ich selbst als junger Bursche erleben durfte.

Parallel dazu engagierte ich mich stets auch im Erwachsenenfussball als Trainer der dritten Mannschaft und später als Spielertrainer bei den 30+ und heute der 40+.

 

Nun freue ich mich auf Verbandsstufe tätig zu werden und mich mit dem Thema «Fussball im Alter» auseinander zu setzen. Ganz nach dem Motto

                                         - Leidenschaft machts möglich -