News-Archiv-Startseite 2019

News-Archiv

«Play YOUR Credit Suisse Cup» 2021 - Das Fussballturnier für Schweizer Schulen mit Unterstützung des SFV


Der Schweizerische Fussballverband (SFV) bringt in diesem Jahr das grösste Fussballturnier der Schweiz direkt zu den Schulen. Ab diesem Herbst aber klappts wieder – und zwar im grossen Stil: Mit dem «Play YOUR Credit Suisse Cup» ermöglichen wir allen Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen Fussballtag und bringen ihnen so diesen faszinierenden Sport näher.

Ein schuleigener «Credit Suisse Cup» als Tages- oder Halbtagesturnier (Mindestdauer 90 Minuten): Das ist die Idee dahinter. Die Möglichkeit zur Teilnahme ermöglichen wir dieses Jahr jeder Schule, jeder Schuleinheit, jeder Schulklasse und jeder Turnklasse von der 1. bis 9. Stufe. Für die Durchführung stellen der SFV und seine Partner Turnierbälle (3 Bälle pro teilnehmende Klasse) zur Verfügung und bieten Hilfe bei der Planung des Turniers. Zudem erhalten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ein kleines Geschenk.

 

Anmeldung zum «Play YOUR Credit Suisse Cup» 2021 unter: www.credit-suisse-cup.ch

 

Spezialangebot für 25 Schulen: Gesamtorganisation und Equipment durch SFV

Zusätzlich können unter den angemeldeten «Play YOUR Credit Suisse Cup»-Teilnehmern ausgewählte 25 Schulen von einem Spezialangebot des SFV profitieren: Am Tag des «Play YOUR Credit Suisse Cup» bauen SFV-Mitarbeitende die Spielfelder oder einen Side-Event für die betreffenden Schulen auf; das gesamte benötigte Equipment ist in diesem Service inbegriffen. Eine fachkundige Person des SFV organisiert und leitet zusammen mit den Lehrpersonen den Spielbetrieb.

Auslosungen erste Runde CH-Cup 2021/2022 im Live-Stream

Am Mittwoch, 07. Juli 2021, findet um 18.00 Uhr die Auslosung der ersten Cup-Runde statt.

Selbstverständlich können Sie diese auf football.ch per Live-Stream mitverfolgen.

Cup-Final-Entscheidungen 2021

Solothurner Cupsieger 2021
 

In Niederbipp gingen am 19.06.2021 die Cupfinals der FF-19 und FF-15 Kategorien über die Bühne. Das Team Brühl Solothurn konnte in beiden Kategorien die begehrte Trophäe in die Höhe stemmen und einen Doppelsieg feiern.

 

Am 26.06.2021 wurde in Grenchen der Cupfinal der Junioren D ausgetragen. In einem packenden Final konnte sich der FC Grenchen 15 im Elfmeterschiessen durchsetzen und den Pokal holen.

 

Attiswil war am 27.06.2021 der Austragungsort der Cupfinals der Kategorien Junioren C und B.

Beide Spiele verliefen äusserst spannend und es war ein auf und ab. Schlussendlich konnten sich in den Junioren C der FC Olten im Elfmeterschiessen durchsetzen und in den Junioren B der FC Solothurn. Somit entführten die Stadtklubs die Trophäen zu sich nach Hause.

 

03.07.2021 war der Tag unser Ältesten. Die Senioren 30+ und 40+ zeigten in Grenchen hochstehenden Fussball und bewiesen damit, dass auch "im hohen Alter" immer noch attraktiver Fussball gespielt werden kann. Der FC Iliria (30+) und der FC Bellach (40+) sicherten sich die begehrten Trophäen.

 

Der Abschluss bildeten am 04.07.2021 in Derendingen die Junioren A+ und in Solothurn die Aktiven Frauen und Männer.

Bei den Junioren A+ konnte der FC Subingen sich im Wasserämter Nachbarsderby gegen den FC Deitingen durchsetzen und den Pokal in die Höhe stemmen.

Bei den Frauen konnte der SC Blustavia in einem sehr ausgeglichenen und hochstehenden Final gegen den FC Attiswil nach Verlängerung den Sieg bewerkstelligen.

 

Der Pokal blieb somit wie bei den Männern, wo der FC Iliria als Titelverteidiger siegte, in der Kantonshauptstadt.

Der SOFV bedankt sich recht herzlich bei allen Austragungsvereinen für die tolle und perfekte Organisation der Spiele. Bei den teilnehmenden Vereinen für tolle und faire Spiele und die Umsetzung aller Vorgaben. Den Fans und Zuschauern ein besonderes Lob und Dank für die Einhaltung der Schutzkonzepte und Verständnis für die Vorgaben und Beschränkungen.

 

Wir hoffen im Jahr 2022 wieder unser traditionellen Cupfinaltag an Auffahrt am 26. Mai in Subingen uneingeschränkt durchführen zu können.

 

» Resultate 2021

 

Sonntag, 4. Juli 2021 / 10.00 Uhr Frauen-Cupfinal SC Blustavia – FC Attiswil   

Sonntag, 4. Juli 2021 / 16.00 Uhr Herren-Cupfinal FC Biberist – FC Iliria   

 

 

 

Frauen in Führungspositionen im Fussball