News-Archiv-Startseite 2019

News-Archiv

Gesucht Verantwortliche*r Schulfussball

Die Technische Kommission SOFV sucht für die Organisation und Durchführung des Kantonalen Ausscheidungsturniers, welches jeweils im April / Mai stattfindet, Dich als unsere/n neue/n Verantwortliche*n Schulfussball.

Nähere Infos unter «Credit Suisse Cup »

 

Erwartungen

Du verfügst über fussballerische Kenntnisse, hast eine gute Anbindung an den Schulbetrieb und kennst dessen internen Abläufe. Neben den organisatorischen Fähigkeiten wird von Dir ein guter, sachlicher Umgang mit den Jugendlichen und Lehrkräften erwartet.

 

Aufgaben

  • Turnierorganisation zusammen mit dem Technischen Leiter und dem durchführenden Verein
  • Der administrative Teil beinhaltet die Einladungen, Anmeldungen, Anmeldegebühren, Rückerstattung, sowie die Turnier-Organisation, u.a. mit dem Erstellen des Spielplans und der Schlussabrechnung. Entsprechende Tools stehen zur Verfügung.
  • Am Turniertag bist Du die Ansprechperson vor Ort.
  • Als Abschluss begleitest Du die Gewinner*Innen an das Finalturnier.
  • Neben dem CS-Turnier lädt der SFV jährlich zu einer Sitzung der Verantwortlichen Schulfussball ein.  

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.
Auskunft erteilt Dir gerne unser Technischer Leiter

Claudio Taddei

079 / 330 19 09
taddei.claudio@football.ch
 

Der SOFV begrüsst 10 Neu-Schiedsrichter*Innen

Wiederum erlaubte es die COVID-Situation nicht, zwei Grundkurse durchzuführen, weshalb auch dieses Jahr der Frühlings- und Herbstkurs zusammengelegt wurde.

» Bericht Grundausbildungskurs Herbst 2021

Weltmädchenfussballtag in Solothurn - ein voller Erfolg

Dieser Event stand ganz im Zeichen des Mädchen- und Frauenfussball. 

Am Turnier der Regionalauswahlen waren Teams aus der ganzen Schweiz vertreten und diese wurden verstärkt mit je einer Spielerin der AXA Women's Super League.

Anschliessend lieferten sich die Frauenteams FC Basel und YB einen Showmatch mit Vertreterinnen dreier 2. Liga-Teams aus unserer Region.

Abgerundet wurde dieser Event mit einem Podiumsgespräch mit illusteren Gästen und einem Frauen Power-Konzert in der Kulturfabrik Kofmehl.  

 

Bericht auf Tele M1

Premiere in Solothurn: Zum ersten Mal findet der Weltmädchenfussballtag statt - Tele M1

 

Fotogalerie

Galerie | here2play.ch

Der SFV spricht Impfempfehlung aus

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat eine Impfempfehlung an seine rund 1400 Clubs und mehr als 300'000 Mitglieder ausgesprochen. Dabei ruft der Verband Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, Trainerinnen und Trainer, Funktionäre und Freiwillige auf, sich gegen Covid impfen zu lassen.

» Impfempfehlung des Schweiz. Fussballverbandes

 

SUVA-Fairplay-Kampagne

Fussball ist für viele die schönste Nebenbeschäftigung der Welt. Doch in der Schweiz ereignen sich jährlich 45 000 Unfälle, ein Drittel ausgelöst durch unfaires Verhalten. Zudem nehmen fast die Hälfte aller Spielenden eine Verletzung in Kauf, wenn sie dafür gewinnen.

» SUVA-Fairplay-Kampagne und Fussballtest